Über mich

Ich bin geboren in Frankfurt am Main und habe mein Studium der Medienwissenschaft, Politikwissenschaft und Philosophie an der Universität Trier (2006) absolviert.

Seit 2007 arbeite ich als selbstständige Medienpädagogin und Filmemacherin und in der Organisation, Leitung und praktischen Ausführung verschiedenster filmpädagogischer Projekte. Begonnen habe ich 2007 bei den Berliner Filmfestivals Achtung Berlin und KUKI, dem internationalen Filmfestival für Kinder und Jugendliche, dem ich bis heute als Moderatorin mit Herz und Seele treu geblieben bin.

Gleichzeitig bin ich aktives Vorstandsmitglied im Verein bilderbewegen, mit dem wir viele sehr schöne Projekte im Bereich Filmbildung mit Kindern (“Kinder machen Kurzfilm!” 2008 bis heute), Jugendlichen (“Mix It!” 2015-2020) und Erwachsenen (Tutorials mit Lehrern und Refferenten) durchführen.

Außerdem bin ich seit 2012 als Teamerin im Lernzentrum@Herta BSC mit Leidenschaft am Ball, um Berliner Kids im Lernort Stadion politische Fragen näher zu bringen.

Nebenbei realisiere ich viele weitere kleinere und größere temporäre Projekte und bin für Anfragen im Bereich medienpädagogische Filmprojekte offen.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>